Bestattungshaus Ute Müller

Erste Schritte im Trauerfall

Ein Trauerfall im eigenen Familien- oder Freundeskreis kann eine unerwartete Herausforderung darstellen. In den Stunden des Abschieds ist es wichtig zu wissen, was, wann und wie alles zu erledigen ist. Wir als erfahrenes Bestattungshaus können Ihnen helfen, sich unnötige Wege und Aufregungen zu ersparen.

Benötigte Unterlagen:

  • Vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung
  • Krankenkassen, Chipkarte
  • Bei ledig: Geburtsurkunde
  • Bei verwitwet: Eheurkunde und Sterbeurkunde vom Ehepartner
  • Personalausweis
  • Nummer der Rentenversicherung oder Witwenrente
  • Bei verheiratet: Stammbuch oder Heiratsurkunde
  • Bei geschieden: Eheurkunde und das rechtskräftige Scheidungsurteil

Bestattungsleistungen in schweren Stunden

Feuerbestattung – Erdbestattung – Seebestattung – Naturbestattung


Der Abschied von einem geliebten Menschen fällt niemals leicht. Wir kümmern uns mit Würde um Ihre Verstorbenen und deren Versorgung! Mit unserer 24-stündigen Rufbereitschaft sind wir jederzeit für Sie da.


Wir unterstützen Sie dabei, im Trauerfall Ihre eigene, individuelle Verabschiedung zu finden und diese persönlich zu gestalten. In unserer Tätigkeit sind auch notwendige Behördengänge und Abmeldungen enthalten.

Unserer Tätigkeit als Bestatter im Überblick

  • Organisation, Beratung und Vermittlung von Trauerfeiern
  • Erstellen von Trauerdruck und Traueranzeigen
  • Beratung zu Erinnerungsschmuck
  • Beantragung der Sterbeurkunden
  • Beschaffung von Personenstandsurkunden
  • Abmeldung des Personalausweises
  • Abmeldung der Krankenkasse
  • Abmeldung von Alters- / Witwenrente
  • Abmeldung des Schwerbehindertenausweises
  • Unterstützung für den Witwenrentenantrag
Icon Kreuz

"Dunkel ist es nun um Dich, von Stund an tragen wir Dein Licht."


Bei Fragen können Sie uns anrufen.

0351 40 11 363
Share by: